Sportfest mit tollen sportlichen Ergebnissen,  

vielen Urkunden sowie ein

leckeres Gemüse- und Obstbuffet.                2022  

2019

Sportabzeichen-Flut für Haldemer Grundschulkinder

Sportliche Grundschüler 

Groß war die Freude der Schülerinnen und Schüler der Dr. Ulderup Montessori Grundschule Haldem, als ihnen die Sportabzeichen für das vergangene Jahr 2019 übergeben wurden.  

Nachdem im Sportunterricht schon seit Jahren für das Abzeichen trainiert wird, gab es auch dieses Mal wieder eine große Anzahl an Kindern, die die Bedingungen in den Bereichen Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination erfüllen konnten. Gleich 51 Abzeichen in allen Abstufungen von Bronze bis Gold sowie die zugehörigen Urkunden konnten von der Schulleitung und den Sportlehrerinnen bei der Siegerehrung dabei an die erfolgreichen Sportler vergeben werden! 

Sportliche Grundschule

Schon seit Jahren zeigen die Kinder aller Klassen an der Dr.-Jürgen-und-Irmgard-Ulderup-Grundschule in Stemwede-Haldem großen sportlichen Einsatz, wenn es um die AOK-Laufwunder-Aktion geht. Bei diesem Event wird im Unterricht die Ausdauer trainiert, so dass alle Beteiligten nach einigen Trainingswochen Zeitspannen von 15 Minuten bis hin zu einer Stunde laufend absolvieren können. Als Belohnung winkt dabei jedes Jahr ein Laufwunder-Armband, eine Urkunde und der Stolz, so lange ohne Pause laufen zu können.

Noch größer war allerdings in diesem Jahr die Freude! Kurz nach den Sommerferien flatterte ein Gewinn über 200€ ins Haus, den die Montessori-Schule als drittbeste Schule in der Kategorie „Grundschule“ unter allen teilnehmenden Schulen gewonnen hatte! Stolz präsentierten die Schülerinnen und Schüler jetzt die für diesen Betrag angeschafften Sportmaterialien, die in den Pausen und im Sportunterricht zum Einsatz kommen.